Frauen im Mittelstand

Im Interview mit dem BVMW

Im Interview mit dem BVMW 1370 685 Annekatrin Buhl - Die Employer-Branding-Beraterin

Starke Frauen – starker Mittelstand. Unter diesem Motto durfte ich dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft ein Interview geben – zu Fragen, über die ich viel zu lange nicht mehr nachgedacht habe, weil sie für mich (zu?) selbstverständlich geworden sind:

  •   Warum bin ich Unternehmerin geworden?
  •   Würde ich denselben Weg noch mal gehen?
  •   Welche meiner Entscheidungen war für mich am wegweisendsten?
  •   Was möchte ich anderen Unternehmerinnen mit auf den Weg geben?
  •   Wie sollten Mittelständler die Krise nutzen?

Im Interview erzähle ich auch über mein neuestes Projekt: meinen Onlinekurs „Employer Branding – Do it yourself“.

Danke für dieses – für mich – sehr inspirierende Interview!

Ich wünsche mir, dass diese Interviewreihe vom BVMW viele andere Frauen und Mittelständler inspiriert – zur Selbstständigkeit und zu mehr Frauen in Führung.

Denn noch sind Unternehmerinnen und Frauen in Entscheiderpositionen in mittelständischen Unternehmen leider rar.

Das ganze Interview können Sie auf der Website vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft lesen.