Whitepaper Arbeitgebermarke Krankenhaus

Whitepaper: Eine starke Arbeitgebermarke für Krankenhäuser

Whitepaper: Eine starke Arbeitgebermarke für Krankenhäuser 1024 654 Annekatrin Buhl - Die Employer-Branding-Beraterin

Die personelle Lage in Krankenhäusern ist zum Zerreißen gespannt. Es fehlt an Pflegepersonal, eine Besserung ist nicht in Sicht. Wie Krankenhäuser dem begegnen können und eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, zeige ich in einem Whitepaper, das gemeinsam mit dem Unternehmen Pradtke entstanden ist.

Mit einer starken Arbeitgebermarke überzeugen

Fakt ist: Es reicht schon längst nicht mehr, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, man muss es auch zeigen. Deshalb deckt das Whitepaper folgende Themen ab:

  • Wie Sie die eigenen Stärken als Arbeitgeber entdecken
  • Mit welchen Argumenten Sie Pflegekräfte überzeugen
  • Wie Sie mit einem Blick über den Tellerrand Ihre Alleinstellungsmerkmale heben
  • Wie Sie Handlungsfelder für die Personalarbeit und die Arbeitgeberkommunikation aufdecken
  • Wie Sie ein Arbeitgeberversprechen entwickeln
  • Auf welchen Kommunikationswege Sie Pflegekräfte erreichen
  • Wie Sie mit einer guten Projektplanung im Employer Branding vorankommen

Sie können das Whitepaper hier herunterladen.

Starke Partner für Personalthemen im Krankenhaus

Das Whitepaper ist in Zusammenarbeit mit der Pradtke GmbH entstanden. Das Unternehmen bietet Software und Services zur strategischen Personaleinsatzplanung im Gesundheitswesen. Und hier schließt sich wunderbar der Kreis zum Employer Branding. Denn Studien, die wir auch im Whitepaper thematisieren, zeigen: Eine verlässliche Dienstplanung ist für Pflegekräfte ein wichtiger Faktor bei der Arbeitgeberwahl.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen von Trendence, die uns Zahlen aus ihrer umfangreichen Marktforschung speziell zur Arbeitgeberwahl von Pflegekräften zur Verfügung gestellt haben.